Calw / Freudenstadt / Böblingen / Pforzheim (k-w). Die offiziellen Statistiken beweisen: Deutschland wird immer älter. Dadurch gerät das bisherige System der gesetzlichen Pflegeversicherung zunehmend unter Druck. Die Konsequenzen daraus diskutiert das Wirtschaftsforum Süd mit einem profunden Kenner der Thematik am Donnerstag, 6. Juni, ab 20 Uhr im Gasthaus Hirsch in Altensteig-Überberg. Zu diesem wichtigen Zukunftsthema sind auch Interessenten eingeladen.
Doch vorab ziehen die Mitglieder des Unternehmervereins, die aus den Landkreisen Calw, Freudenstadt, Böblingen, dem Stadtkreis Pforzheim und dem Enzkreis stammen, bei ihrer Hauptversammlung ab 19.30 Uhr Bilanz. Dabei wird auch ein Teil der Vorstandsämter neu besetzt.
Am Anfang steht das Impulsreferat eines Fachmannes, der den Unternehmern und Führungskräften Antworten auf drängende Fragen gibt und auch einen Blick in die Zukunft wagt. Die kontinuierlich kleiner werdende Zahl junger Menschen ist nicht mehr in der Lage, für die stetig wachsende Gruppe der Alten und Pflegebedürftigen aufzukommen. Das wirft nicht nur bei den Älteren, sondern auch bei den Jüngeren Fragen auf: Was bedeutet das für jeden einzelnen von uns? Welche finanziellen Risiken können aufkommen? Gibt es Unterhaltspflichten?
Anmeldungen für die Hauptversammlung ab 19.30 Uhr und die öffentliche Diskussionsrunde ab 20 Uhr nimmt Vorstandssprecher Siegfried Katz (Flechtmanufaktur Katz) unter Fax 07452-847625 oder per E-Mail entgegen: office@wirtschaftsforum-sued.de.