Wirtschaftsforum Süd
 
 

Bilanz in Rekordzeit

Freudenstadt / Calw / Pforzheim (k-w). Die Rekordzeit, in der das Wirtschaftsforum Süd jährlich seine Regularien abwickelt, sind schon legendär. So brauchten auch in diesem Jahr die Mitglieder des Unternehmervereins gerade einmal eine halbe Stunde, um ihre Wahlen und die Bilanz abzusegnen.

Axel Gaiser aus Waldachtal (Gaiser Schwarzwälder Frischebörse) und Siegfried Katz aus Nagold (Flechtmanufaktur Katz) wurden erneut in den Vorstand des Vereins berufen. Zu ihrem Sprecher bestimmten die Unternehmer Siegfried Katz; sein Stellvertreter ist Alexander Uhl aus Althengstett (tewipack Uhl). Weitere Vorstandsmitglieder sind Kassierer Gottfried Joos (Volksbank Dornstetten) und Pressesprecher Werner Klein-Wiele aus Horb (pr-agentur klein-wiele). Kassenprüfer Detlef Herfurth hatte dem Kassierer zuvor eine tadellose Buchführung bescheinigt und die einstimmige Entlastung geleitet.
Im Mai sind eine Diskussionsrunde bei der Firma Aldinger in Nagold und im Juni ein Abend über die Unternehmenskommunikation geplant. Vor den Ferien soll ein Sommerfest und im Oktober eine Studienreise nach Spanien stattfinden. Wie schon in den Vorjahren trieb die Vereinsmitglieder erneut die Sorge um, dass zu wenig junge Führungskräfte nachrücken. Dabei sei gerade der Erfahrungsaustausch zwischen der jüngeren und älteren Generation eines der erklärten Ziele des Wirtschaftsforums Süd, dessen Vorträge, Seminare und Firmenbesuche den Unternehmen im Nordschwarzwald wichtige Impulse verleihen.

 

Alexander Uhl, Siegrfried Katz, Werner Klein-Wiele

 

Das Szenario 2020 für den Nordschwarzwald entwarf der neue IHK-Hauptgeschäftsführer beim Wirtschaftsforum Süd. Unser Foto zeigt (von links): Martin Keppler mit den Vorstandsmitgliedern Axel Gaiser, Siegfried Katz, Gottfried Joos, Alexander Uhl und Werner Klein-Wiele.

Pressekontakt:

pr-agentur klein-wiele

Killbergstr. 45

72160 Horb-Grünmettstetten

Telefon: 07486-45460

Telefax: 07486-45462

Mail: wklein-wiele@wirtschaftsforum-sued.de

 
 

Wirtschafsforum Süd bei der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald | Dr.-Brandenburg-Str. 6 75173 Pforzheim

Tel.: 07231-201-104 | Fax. 07231-201-41104 | Mail: office@wirtschaftsforum-sued.de