Wirtschaftsforum Süd
 
 

Für Krankheitsfall vorsorgen

Wirtschaftsforum Süd diskutiert bei Hauptversammlung über Patientenverfügung aus ärztlicher Sicht

Calw / Freudenstadt / Böblingen (k-w). Gerade Unternehmer sollten für den Fall einer Krankheit vorsorgen. Denn aus gesundheitlichen Gründen kann es schon mal vorkommen, dass jemand keine verantwortlichen Entscheidungen mehr treffen kann. Das Wirtschaftsforum Süd lässt die Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht am Dienstag, 13. Mai, im Restaurant Hirsch in Altensteig-Überberg aus der Sicht eines Arztes analysieren.

 

Vorab diskutieren die Unternehmer und Führungskräfte aus den Landkreisen Freudenstadt, Calw, Böblingen und dem Enzkreis bei ihrer Hauptversammlung ab 19 Uhr über Kassenbericht, Mitgliedsbeiträge, Entlastungen und die Grundzüge der Jahresarbeit. Ein Teil des Vorstandes wird neu gewählt.

Der anschließende Vortrag von Dr. Klaus Rademacher ab 19.30 Uhr ist öffentlich. Der Oberarzt in der Geriatrie des Kreiskrankenhauses Freudenstadt räumt mit dem weit verbreiteten Irrglauben auf, dass bei einer schwerwiegenden Erkrankung automatisch Ehegatte, Eltern oder Kinder Entscheidungen treffen dürfen. Das Thema geht auch junge Menschen an, denn wie schnell kann man durch einen Unfall oder Schlaganfall aus der Bahn geworfen werden.

Der Referent ist beruflich regelmäßig mit dem Thema konfrontiert. Er kennt die besonderen Fragestellungen sowohl aus medizinischer Sicht als auch aus rechtlicher Erfahrung. Voranmeldungen für Hauptversammlung und Vortrag bei: Vorstandsmitglied Gottfried Joos, Volksbank Dornstetten, Fax: 07443/934-26121 oder per e-mail:gottfried.joos@volksbank-dornstetten.de.

Abdruck honorarfrei – 1.503 Anschläge

Pressekontakt:

pr-agentur klein-wiele

Killbergstr. 45

72160 Horb-Grünmettstetten

Telefon: 07486-45460

Telefax: 07486-45462

Mail: wklein-wiele@wirtschaftsforum-sued.de

 
 

Wirtschafsforum Süd bei der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald | Dr.-Brandenburg-Str. 6 75173 Pforzheim

Tel.: 07231-201-104 | Fax. 07231-201-41104 | Mail: office@wirtschaftsforum-sued.de