Calw / Freudenstadt / Böblingen (k-w). Unternehmenssicherung ist einer der wichtigsten Indikatoren für einen gesunden Betrieb. Nur wer sich weiterentwickelt, sorgt für die Zukunft vor. Deshalb diskutiert das Wirtschaftsforum Süd, dessen Mitglieder aus den Landkreisen Freudenstadt, Calw, Böblingen und dem Enzkreis stammen, am Donnerstag, 10. Juli, darüber, wie man die Marktführerschaft eines mittelständischen Unternehmens ausbaut.
Treffpunkt ist um 15 Uhr die Gaiser Schwarzwälder Frischebörse in Waldachtal-Salzstetten. Inhaber Axel Gaiser hat seinen Betrieb, der vor 60 Jahren vom Vater gegründet worden ist, vom einfachen Obst- und Gemüsehändler zu einem der bedeutendsten Fachanbieter mit Vollsortiment ausgebaut. Durch die Übernahme der letzten beiden privaten Konservenmarken in Baden-Württemberg hat er dem Unternehmen ein weiteres Standbein gegeben, das mittlerweile 40 % des Umsatzes erwirtschaftet. Neue Verkaufsideen und die stete Ergänzung des Sortiments sorgen für hohe Aufmerksamkeit in der Branche. Längst gehört auch die Edelgastronomie zu seinem Kundenstamm.
Im Anschluss an Betriebsbesichtigung und Diskussion werden Kostproben verschiedener Gaiser-Produkte gereicht. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Deshalb empfiehlt sich frühzeitige Anmeldung bei: Gaiser Schwarzwälder Frischebörse, Fax 07486/ 979840 oder per E-Mail:info@gaiser-frischeboerse.de.
Abdruck honorarfrei – 1.366 Anschläge
FOTO
Axel Gaiser hat seinen Betrieb, der vor 60 Jahren vom Vater gegründet worden ist, vom einfachen Obst- und Gemüsehändler zu einem der bedeutendsten Fachanbieter mit Vollsortiment ausgebaut.
Foto: k-w