Freudenstadt / Calw / Böblingen (k-w). Wie ein regionales Unternehmen im Wettbewerb mit den Großen seiner Branche erfolgreich sein kann, darüber diskutieren die Mitglieder des Wirtschaftsforums Süd am Freitag, 11. Mai, ab 16 Uhr in der Hochdorfer Kronenbrauerei in Nagold-Hochdorf.
Flexibilität und Nischenstrategie sind ebenso Komponenten des Erfolgs dieses Familienunternehmens wie die Regionalität seiner Produkte. Permanente Investitionen und Weiterentwicklung prägen die Firmengeschichte. Beim Rundgang erleben die Unternehmer und Führungskräfte aus den Landkreisen Calw, Freudenstadt, Böblingen und dem Enzkreis, wie die Hochdorfer Kronenbrauerei ihre Philosophie definiert und Marktstrategien entwickelt. Das heimische Bier wird strikt nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und auf den Geschmack der Kunden abgestimmt. Der größte Teil der Produkte wird über den Fachhandel vertrieben, ein Viertel des Hochdorfer Gerstensaftes fließt aus den Zapfhähnen der Gastronomie.
Die Vereinsmitglieder des Wirtschaftsforums Süd besichtigen auch das neue Sudhaus, das in Kürze fertig gestellt sein wird. Außerdem ziehen sie mit Eberhard und Sigrid Haizmann den Vergleich zu anderen Brauereien im In- und Ausland. Da die Teilnehmerzahl auf 35 Personen begrenzt ist, wird um rechtzeitige Anmeldung bei Vorstandssprecher Siegfried Katz, Flechtmanufaktur Katz, Nagold, E-Mail: skatz@wirtschaftsforum-sued.de, Fax.: 07452/69022, gebeten.
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